rückblick 2016/2017

Das Vorstands-Team aus dem Schuljahr 2016/2017.

Winterflohmarkt 2017

Bis jetzt lag die Flohmarktbetreuung in den bewährten Händen von Therese Lorenz, der wir an dieser Stelle recht herzlich für ihr Engagement in den letzten Jahren danken wollen. Beim Winterflohmarkt hat ein neues Team die Organisation übernommen: Zvjezdana Rebernjak, Gundi Schütz und Eva Brinkmann. "Der Herbstflohmarkt war auch heuer wieder ein voller Erfolg", so Gundi Schütz. "Wir konnten viele Käufer und Verkäufer glücklich machen und haben ein tolles VerkaufsErgebnis für die Kinder der Schule erzielt. Wir sind schon mit der Terminfindung für den Flohmarkt im Frühling beschäftigt und freuen uns auf viel Wäre die wir zum Verkauf erhalten."

Abendgebet 2017

Das war das Sommerfest 2017!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, die beim Aufbau, an den kulinarischen Ständen, bei den Spielstationen und beim Zusammenräumen geholfen haben. Und so das Sommerfest wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle kleinen und großen BesucherInnen gemacht haben. Vielen, vielen Dank!

Maiandacht im Spitalsgarten am 8.5.2017

Bei schönem Wetter konnten wir die Maiandacht gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Schwestern im Garten des Spitals feiern. Eine schöne und stimmungsvolle Maiandacht!

Frühlingsflohmarkt 2017

Für den zahlreichen Einsatz der helfenden Eltern bedankt sich Therese Lorenz (Flohmarktleiterin) diesmal ganz besonders: Dem Aufruf zur Mithilfe sind schlussendlich genug Eltern gefolgt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit 1.143 Euro für den Elternverein wurde ein neues Frühjahrsflohmarkt-Rekordergebnis erreicht. "Eine Veranstaltung, die letztlich allen Beteiligten etwas bringt", betont Therese Lorenz, die sich auch über viele neue Verkäufer freute. "Ein Dank gilt auch den Schulen und dem Hort, die drei Tage lang auf die Benützung der Halle verzichteten."

Abendgebet in der schulkapelle am 30.11.2016

Eine halbe Stunde nehmen wir uns Zeit mit Kindern und Eltern in der Schulkapelle ein Abendgebet zu "erleben" . Durch aktives Mitfeiern der Kinder möchten wir Abendgebete und Abendlieder singen und so das "Danke sagen" vor dem Schlafengehen näher bringen.

Winterflohmarkt 2016

Der Flohmarkt ist geschafft! Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Elternverein konnte die Kasse um ca. 1300€ aufbessern und kann damit wieder die Schulen und Kinder unterstützen. Es hat diesmal so viele Verkäufer, wie noch nie gegeben.

"Gefreut hat mich, dass auch Eltern neuer Schüler gleich die erste Möglichkeit genützt haben, mitzumachen," betont Therese Lorenz, Flohmarktorganisatorin. Die Unterstützung durch Eltern als Helfer beim Aufbau, Verkauf und beim Zusammenräumen hat die Abwicklung erst möglich gemacht. Dafür sei an dieser Stelle allen ganz herzlich gedankt.

Wir bedanken uns auch besonders für die Unterstützung durch die Schulen und den Hort, die in dieser Zeit auf die Benützung der Halle verzichteten.

Der nächste Flohmarkt wird im März 2017 stattfinden.

Heurigenabend im Oktober 2016

Mit einem Heurigenabend hat sich der Elternverein bei allen LehreInnen, HortpädagogInnen und Fr. Direktor Fuchs  sowie Herrn Direktor Proy  für die schöne Zusammenarbeit bedankt. Ein herzliches Dankeschön gilt aber auch allen HelferInnen vom Sommerfest 2016, die maßgeblich dazu beigetragen haben, das das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis für Kinder, Eltern, PädagogInnen und alle BesucherInnen wurde. Gemeinsam haben wir ein schönen Abend verbracht!