Der Elternverein der Schule St. Marien arbeitet sehr engagiert und mit großer Freude mit den Schulen und der Vereinigung der Ordensschulen  zusammen, denn ein Kind in St. Marien zu haben, geht über den normalen Schulbesuch weit hinaus.

Hier werden Werte vermittelt, die leider nicht selbstverständlich sind. Mit viel Feingefühl werden die Persönlichkeiten unserer Kinder gefestigt, für ihre gute Entwicklung gesorgt. Deshalb helfen wir mit, wo wir können.

Aufgaben des Elternvereins auf einen Blick

• Wahrung der Elterninteressen hinsichtlich aller mit dem Schulbesuch der Kinder zusammenhängenden Fragen.
  • Unterstützung und Förderung der Unterrichtsziele durch Herstellung und Pflege der Partnerschaft zwischen Elternhaus und Schule.
  • Ausstattung der Schule mit ergänzenden Unterrichtsmitteln.
  • Organisation verschiedener Veranstaltungen und Gottesdienste für Eltern, Schüler, Lehrer und Erzieher.
  • Unterstützung in Notfällen
  • Unterstützung und Beratung der Eltern in schulrechtlichen und erzieherischen Fragen.
  • Wahrnehmung der gesetzlichen Aufgaben für Elternvereine laut Schulgesetzgebung

Wir gratulieren Ihnen zur Wahl dieser Schule und wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen ebenso schönen wie lehrreichen Aufenthalt in St. Marien.

Für Wünsche, Anregungen, Beschwerden oder einfach nur Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Am besten in persönlichen Gesprächen. Über die E-Mail Adresse können Sie ganz leicht Kontakt zum Vorstand des ELternvereins aufnehmen.

miteinander füreinander