Aktivitäten im Überblick

„Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die im Jahr 2015 den Elternverein tatkräftig unterstützt haben und so die Veranstaltungen zu einzigartigen Erlebnissen für unsere Kinder, aber auch für uns selbst gemacht haben", so Obfrau Mag. Elisabeth Berger-Pint. "Darüber hinaus möchte ich alle Eltern einladen, sich aktiv beim Elternverein zu engagieren - im Sinne der Schulgemeinschaft und zum Wohle unserer Kinder. Es ist eine tolle Schulgemeinschaft und eine schöne Zusammenarbeit mit den Direktionen und Pädagoginnen und Pädagogen. Und es macht ganz einfach viel Spaß!“


rückblick 2015



Winterflohmarkt

Ob Bücher, Ski, Spiele oder Bekleidung: Auch dieses Jahr haben wieder viele sehr gut erhaltene Gegenstände zu einem sehr günstigen Preis beim Flohmarkt den Besitzer gewechselt.  "Ich bedanke mich bei allen Helfern und freue mich über den großen Beitrag, den der Elternverein mit diesem Flohmarkt wieder für die Schulgemeinschaft erwirtschaftet hat", resümmiert Therese Lorenz, Organisatorin.


Abendgebet

Eine halbe Stunde nehmen wir uns Zeit mit Kindern und Eltern in der Schulkapelle ein Abendgebet zu "erleben" . Durch aktives Mitfeiern der Kinder möchten wir Abendgebete und Abendlieder singen und so das "Danke sagen" vor dem Schlafengehen näher bringen.


Heurigenabend

Ein Mal im Jahr wollen wir uns speziell bei den Lehrern und Hortmitarbeitern für ihre großartige Arbeit  bedanken. Heuer haben wir erstmals einen gemütlichen Herbstabend veranstaltet und haben uns im Zuge dessen auch bei den Sommerfesthelfern für ihre tolle Hilfe bedankt.


Besuch der Schwestern

Anfang Juli wurden die Schwestern in einer wunderschönen Dankesfeier von der Schule verabschiedet, da die Barmherzigen Schwestern ihre Aufgabe als Schulerhalter der Vereinigung der Ordensschulen übertragen  hat. Der Vorstand des Elternvereins hat sich bei den Schwestern mit einem Ausflug ins Grüne bedankt.


Sommerfest

Das Sommerfest war ein voller Erfolg, tolle Spiele für Kinder, Hüpfburg, Kinderschminken, Kino, Disko etc. und eine kulinarische Vielfalt, Grillstand, Hotdogs, Wraps, Kaffeehaus, Cocktails, Enothek etc.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest 2016. Aussage einer Schülerin " Das war der schönste Tag meines Lebens". Mit der Hilfe vieler Eltern können wir unseren Kindern und uns selbst einen unvergessliche Tag bereiten.


Sommerfest: Hilfsaktion

Im Zuge des Sommerfestes 2015 ist eine große Menge Grillfleisch übrig geblieben. Der Elternverein spendete das Fleisch der Hilfsaktion "Häferl", welche für Obdachlose fast täglich kochen. Die Freude der Verantwortlichen war groß.